Zur Navigation springen Zum Seiteninhalt springen
Menü

Addressable TV - kleines Budget, große Wirkung

Zu den Tarifen

Ja, das im Fernsehen, das sind wir! Jetzt kennt uns echt jeder in der ganzen Gegend.

Sie denken TV Werbung ist aufwändig und teuer? Bisher war es das – jetzt gibt es mit Addressable TV attraktive Fernsehwerbung auch für kleines Geld. 
Wir bringen auch Sie ins Fernsehen - mit Addressable TV.
 

Mit ATV schalten Sie Ihre persönliche TV-Werbung während des laufenden Programmes - einfach und kostengünstig.

Jetzt anfragen!
  • Garantierte Aufmerksamkeit

    Ihre Werbeeinblendung wird für mindestens 10 Sekunden im laufenden Programm angezeigt

  • Regionale Ansprache

    Ausspielung Ihrer Werbung in Ihrem Wunschgebiet

  • Einfache Umsetzung

    Kein Videospot nötig

  • Kosteneffiziente Werbestrategien

    Auch mit einem geringen Budget sind Sie dabei

  • Vielfältige Reichweite

    Unsere Senderportfolios bieten eine enorme Reichweite

Profitieren Sie von unseren ATV-Paketen

Addressable TV Paket S

  • 30.000 garantierte Sichtkontakte
  • 1 Werbebanner
  • Wählen Sie aus 2 verschiedenen Sendergruppen 
  • Geotargeting
  •  Reporting
2.850,- € *

Addressable TV Paket L

  • 100.000 garantierte Sichtkontakte
  • 3 Werbebanner
  • Wählen Sie aus 2 verschiedenen Sendergruppen oder nutzen Sie einfach beide
  • Geotargeting
  • Reporting
6.750,- € *

* Die Mindestlaufzeit der ATV-Pakete beträgt 3 Monate.

Wir beraten Sie gerne!

Interesse? Wir beraten Sie gerne!
Martin Gierescher Koordination mgierescher@roeser-media.de Tel.: (07 21) 37 19 - 254

Aufgrund des hohen Formular-Spam Aufkommens bitten wir Sie, diese kleine Rechenaufgabe zu lösen

Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Auswahl der passenden Zielgruppe

  1. 1 Erstellung des Banners

    Wir erstellen Ihnen Ihren TV Banner in L-Form ganz nach Ihren Wünschen. 

  2. 2 Einstellung des TV-Banners

    Nach Freigabe Ihres Banners durch Sie, kümmern wir uns um die Einstellung Ihrer Kampagne nach den Absprachen zu Targeting, Zielgruppen und Themenchannel. 

  3. 3 Kampagnenreporting

    Sie enthalten von uns auf Wunsch regelmäßig Berichte, die Überblick über die Einblendungszahlen, tägliche Ausspielungen und die Verteilung auf die einzelnen Sendungen geben. 

Ihre Fragen

Was bedeutet Addressable TV?
Addressable TV (ATV) bedeutet auf Deutsch “Adressierbares Fernsehen”. Die moderne Technik, die die Vorteile von Fernsehen und Internet verbindet, macht es möglich, dass Fernsehzuschauer, die deutschlandweit dieselbe Sendung sehen, unterschiedliche Werbeinhalte eingeblendet bekommen. Anstelle von traditionellen Werbespots in einer Pause zwischen zwei Sendungen werden ATV-Werbebanner direkt in den bevorzugten Sendungen eingeblendet, und zwar genau bei der Zielgruppe, die Sie, bzw. wir mit Ihnen, vorher definiert haben und immer unmittelbar nach dem Umschalten zwischen zwei Sendern. Somit bietet Addressable TV die Möglichkeit, Ihre Werbung direkt in das Wohnzimmer Ihrer potentiellen Kunden zu bringen - präzise und wirkungsvoll.
Wie funktioniert ATV?
Addressable TV basiert auf Nutzerdaten wie z.B. demografischen Merkmalen, geografischer Zugehörigkeit oder auch Interessensgebieten. Sie als Werbetreibender können auswählen, ob Ihre Botschaften z.B. Haushalte mit Senioren in Hamburg oder lifestyle-interessierte Singles in München erreichen sollen. Ihre Fernsehwerbung, die wir im Format eines Banners in Form des Buchstaben „L“ gestalten, wird außerhalb der üblichen Werbeblöcke über das laufende TV-Programm gelegt. Schaltet ein Zuschauer der Zielgruppe, für die Sie sich entschieden haben, im laufenden TV-Programm auf einen anderen Sender um, wird Ihr Werbebanner für 10 Sekunden über der laufenden Sendung eingeblendet. So können Sie sogar ganz sicher sein, dass Ihre Botschaften wirklich gesehen werden!
Für wen ist Addressable TV interessant?
Aufgrund der Möglichkeit, TV Werbung nach geografischen, aber auch thematischen und soziodemografischen Aspekten auszuspielen, ist dieses Werbeformat gerade für lokale Unternehmen besonders interessant. Der Einstieg gestaltet sich einfach, da kein Videospot notwendig ist. Die Erstellung des Werbemittels sowie die Beratung und Erstellung der Kampagne übernehmen unsere Spezialisten für Sie!
Welche Sendergruppen gibt es?
Sie haben die Wahl zwischen Sendergruppe 1 (enthält u. a. Sender wie RTL, VOX, NTV) und Sendergruppe 2 (enthält u. a. Pro Sieben, Sat1, Sixx) oder beide Sendergruppen zu buchen. Damit sind Sie der ATV-Champion!
Kann ich Addressable TV gezielt in bestimmten Ortschaften schalten?
Ja, Sie haben die Möglichkeit, genaue Postleitzahlengebiete anzugeben, in denen Ihr ATV-Banner ausgespielt werden soll.
Welche Art von Reporting kann ich erwarten?
Sie enthalten von uns auf Wunsch regelmäßig Reports, die einen Überblick über die Einblendungszahlen, die täglichen Ausspielungen und die Verteilung auf die einzelnen Sendungen geben.
Zum Seitenanfang scrollen